• de
    • en
+49 (0) 511 - 35 32 42 - 0 info@42-gmbh.de Quicksupport
42 GmbH Gruppenbild

Menschen und Ziele verbinden und solide wachsen

Der Weg der 42

Der Anfang der heutigen 42 GmbH war die Gründung der Hoffstiepel EDV-Beratung durch Thomas Hoffstiepel im November 1989. Nach anfänglich sehr breitem Spektrum im Bereich der Branchensoftware spezialisierte sich das noch recht junge Unternehmen schnell auf die Gastronomie und Hotellerie.

Ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte war die sehr frühzeitige Partnerschaft zur
protel hotelsoftware GmbH im Jahr 1995. Damals ebenfalls noch recht jung, hat sich das Unternehmen mit ihrer innovativen, windows-basierenden Lösung -anfangs belächelt- heute zu einem der marktführenden Anbieter entwickelt.

Die nächste wichtige Partnerschaft war die Zusammenarbeit mit der Forty-Three GmbH und ihrer extrem flexiblen Kassensoftwarelösung Matrix POS seit dem Jahr 2001.

2002 begann die Partnerschaft mit der auch noch jungen KOST Software GmbH im Bereich Warenwirtschaft. Die Zusammenarbeit wuchs durch viele gemeinsame und erfolgreiche Projekte, heute ist Kost das führende Warenwirtschaftssystem in der Gastronomie, Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung.

Weitere Bereiche sind zum Beispiel Videoüberwachung und sicheres Internet. Auch hier können Sie sich darauf verlassen, dass die 42 nur die besten Erzeugnisse der Branche im Portfolio führt.

Eines der wichtigsten Merkmale ist der einzigartige Service, für den die 42 weithin bekannt ist. Viele Kunden nennen dies als eines der entscheidenden Argumente bei der Kaufentscheidung

Seit 2011 gibt es eine eigene Software-Entwicklung im Haus, die zusätzliche Module für
Matrix POS entwickelt und programmiert.

Die 42 versteht sich als Dienstleistungsunternehmen in einer Dienstleistungsbranche. Sehr viele Mitarbeiter haben in der Hotellerie oder Gastronomie gelernt und kennen daher die Anforderungen der Kunden sehr genau. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Nach nunmehr fast 25 Jahren ist das Unternehmen auf eine Mitarbeiterzahl von über 50 angestiegen und die Zahl steigt weiter…