Plan International Mädchen In Ghana/Foto Von Jane Hahn

Bildung macht Mädchen stark! Die 42 unterstützt Plan International

Soziale Verantwortung übernehmen – auch dafür steht die 42. Seit vielen Jahren unterstützt die 42 die Organisation Plan International und kümmert sich um ein Patenkind in Honduras. Unser Patenkind Johana ist 9 Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester und den Eltern in La Paz. Regelmäßig sendet Plan International Fotos und Berichte über die Lebensumstände von Johana und ihrer Familie. Wir freuen uns, dass sich unser Patenkind so gut entwickelt und die Grundschule besuchen kann. Zu Weihnachten erhält Johana ein Weihnachtsgeschenk und persönliche Post von uns.

Stärkung von Kinderrechten

Besonderes Augenmerk von Plan International in Honduras liegt auf der Stärkung und Unterstützung von Kinderrechten mit einem besonderem Fokus auf die Entwicklung von Mädchen und jungen Frauen. In den geförderten Gemeinden der Region wurden mit Hilfe von Sponsoren wie der 42 GmbH viele Projekte verwirklicht. Zum Beispiel die Bereitstellung von Schulmaterialien, Ausstattung von Schulen mit Spiel- und Kunstmaterialien, Unterstützung bei der Gründung von Kinder- und Jugendorganisationen sowie der Aufklärung von Kindern, Eltern und anderen Erwachsenen über die Kinderrechte.

Die 42 hat sich für Plan International entschieden, weil die Organisation mehrfach für transparente Spendenorganisation ausgezeichnet wurde.

Plan International Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 11 =