Überspringen zu Hauptinhalt
  • Deutsch
    • Englisch
+49 (0) 511 35 32 42 - 0 Quicksupport

Die mobile Kasse Matrix NEO! wird olympisch

Auch unter Köchen gibt es den olympischen Geist: dabei sein ist alles – und zwar bei der Olympiade der Köche, der internationalen Kochkunstaussstellung, die vierjährlich veranstaltet wird. Die Messe Erfurt wird zum Mekka für Feinschmecker, Gastronomen und Spitzenköche und bietet den perfekten Ort für die 24. Olympiade der Köche, die der Verband der Köche Deutschlands e.V. vom 22.-25.10.2016 ausrichtet.

Mobile Kasse im Restaurant der Nationen

Im Restaurant der Nationen präsentieren sich die verschiedenen Nationalmannschaften und kochen in 18 gläsernen Showküchen, was das Zeug hält. Und hier kommt die mobile Kasse Matrix NEO! ins Spiel: Das größte Restaurant der Welt in der 2.800 qm großen Messehalle 1 verfügt über 700 Sitzplätze und einen Getränkeausschank an zwei Theken. Der Verband der Köche e.V. hat sich für ein komplettes Mietkassensystem von Matrix NEO! entschieden, um den Gästen der Kocholympiade den perfekten Getränkeservice bieten zu können.

Zur rundum gelungenen Getränkeversorgung passend zum Spitzenmenü rüstet die 42 GmbH die komplette Messehalle 1 mit WLAN aus, über das die 20 mobilen Matrix NEO!-Kassen die Getränkebestellungen weiterleiten. Basis des Netzwerks sind zwei Server sowie acht AccessPoints und vier POE Switche zur AccessPoint Stromversorgung, um einen ausfallfreies Funktionieren des WLAN-Netzes zu garantieren. Schließlich wollen die Gäste der Kocholympiade die Köstlichkeiten der Nationalmannschaftsköche ungestört genießen. Über einen stationäre Kasse Matrix POS werden die 20 mobilen Smartphone-Kassen Matrix NEO! angebunden und lassen die bestellten Getränke an den passenden Theken per WLAN-Bondrucker auflaufen.

Mobile Kasse Matrix NEO! in vielfältigem Einsatz

Die mobile Kasse Matrix NEO! konnte ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zeigen und kam darüber hinaus im Merchandising Shop im Foyer zum Einsatz: mobil und gewohnt zuverlässig rechnete Matrix NEO! alle gewünschten Verkäufe ab – hierzu stellte die 42 zwei mobile Kassen Matrix NEO! sowie zwei Kassenschubladen und den WLAN-AccessPoint zur Verfügung.

Andreas Becker, Präsident des Verbands der Köche Deutschlands e.V. zeigt sich vollauf zufrieden mit dem von der 42 bereit gestellten Gesamtpaket aus mobiler Kasse, den passenden Leih-Geräten und eigens installiertem WLAN: “Die einfache Handhabung der mobilen Kasse Matrix NEO! hat uns sehr überzeugt – lange Einarbeitungszeiten sind entfallen und das Personal konnte sofort mit den Geräten umgehen. Das WLAN funktionierte reibungslos und hat uns im Hintergrund perfekt unterstützt – so konnten wir uns ganz auf unsere Kernaufgabe konzentrieren. Der Service und die Unterstützung durch die 42 waren erstklassig.”

Die 42 GmbH als IT-Komplettdienstleister stattet seit Jahren unter Anderem Großveranstaltungen mit umfassenden stationären oder mobilen Kassensystemen (Matrix POS, ipad-Kasse Matrix NEO!), Servern, WLAN und den passenden Handhelds aus, selbstverständlich auch auf Mietbasis. Zu unseren langjährigen Kunden zählt beispielsweise die Messe Gastronomie Hannover GmbH.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen