Skip to content

DeliverBee: Lieferservice für schwierige Zeiten

Online bestellen, liefern lassen oder selbst abholen. Was bisher für die Mehrzahl der Restaurants ein Zusatzgeschäft war, ist derzeit die einzige Möglichkeit, Gäste zu bewirten und Umsatz zu erwirtschaften. Genau auf diesen Bedarf zugeschnitten ist der Online-Shop DeliverBee (https://www.deliverbee.de), mit dem RESERViSiON und die 42 einen Beitrag leisten wollen, die aktuelle Situation zu meistern.

Der Shop ist von dem Team von RESERViSiON, der innovativen Online-Tischreservierung, in Zusammenarbeit mit den Gastro-Profis der 42 entwickelt worden. DeliverBee wird direkt auf der Restaurant-Homepage eingebunden, ist also plattformunabhängig und stärkt so die eigene Marke. DeliverBee bietet eine ansprechende Optik, einfache Bedienung und erfüllt alle rechtlichen Anforderungen wie zum Beispiel Allergen-Informationen. Darüber hinaus bietet der Shop aktuelle Online-Zahlungsmittel wie Apple Pay und Google Pay, PayPal und Kreditkarte an. Somit ist auch eine kontaktlose Übergabe der Speisen möglich. Durch die Einbindung auf der Restaurant-Website kann der Gastronom sein Geschäft flexibel steuern. Auslastung und Arbeitspensum regelt er eigenständig, da er jede Bestellung bewusst annehmen und die Zubereitungszeit über das Tool in Echtzeit anpassen kann. Auf diese Weise kennt der Kunde die Lieferdauer und der Gastronom profitiert durch Planungssicherheit.

Ein weiterer Vorteil ist die Angabe von Sonderwünschen direkt im Tool, auf die der Gastronom sofort eingehen kann. DeliverBee kann über die 42 vermittelt oder direkt über RESERViSiON erworben und sofort freigeschaltet werden. Während und nach diesem Prozess können sich Kunden wie gewohnt auf eine intensive Betreuung verlassen. Als Gebühr zahlen Gastronomen lediglich acht Prozent des über DeliverBee entstandenen Umsatzes. Damit liegt der Shop kostenseitig deutlich unter vergleichbaren Anbietern. Zudem entfallen Einrichtungsgebühren und Vertragslaufzeiten.

Für RESERViSiON Kunden sechs Monate kostenlos!

Kunden, die bereits die Online-Tischreservierung RESERViSiON nutzen, stellen die 42 und RESERViSiON den Shop für die Dauer der Corona-Krise (maximal sechs Monate) kostenfrei zur Verfügung. „Wir haben die Fertigstellung des Online-Shops seit Beginn der Pandemie forciert, um die Gastronomen und Hoteliers bei der Bewältigung der Krise zu unterstützen. DeliverBee verbindet modernste Technologie, intuitive Bedienbarkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit. DeliverBee macht die Lieferung und den Verkauf von Speisen und Getränken durch Abholung einfach und sicher“, fasst Tobias Poth, Geschäftsführer der RESERViSiON GmbH zusammen.

„Die aktuelle Situation zeigt, wenngleich unbeabsichtigt, welchen Mehrwert die Digitalisierung für die Betriebe bringt. Lieferservices sind aktuell und auch zukünftig ein weiterer wichtiger Distributionskanal für die Gastronomie und am einfachsten über einen Online-Shop zu realisieren. Selbst Gastronomen, die bisher ausschließlich auf Bewirtung im Restaurant setzten, kommen momentan mit einer entsprechenden Anfrage auf uns zu“, ergänzt Thomas Hoffstiepel, Geschäftsführer der 42 GmbH, aus Sicht des IT-Komplettdienstleisters.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen