Skip to content

Die 42 beim Fahrsicherheitstraining

Eine gemeinsame Unternehmung verbunden mit Spaß und einem sinnvollen Ziel – das alles hat die 42 beim PKW-Intensivtraining des ADAC erlebt!

Auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Hannover-Laatzen konnten alle Mitarbeiter der 42 beim Fahrsicherheitstraining die eigenen Grenzen als Autofahrer ausloten und lernen, in brenzligen Situationen passende Handlungsmuster zu entwickeln. So kam manches Firmenfahrzeug auf glatter Fläche ordentlich ins Schleudern und musste mit angelernten Brems- und Lenkmanövern wieder auf die Spur gebracht werden. Zuvor gab es theoretische Einblicke in die richtige Sitzposition des Fahrers und deren praktische Auswirkung auf eine Vollbremsung. So mancher Fahrer wird in Zukunft seine Sitzeinstellung überdenken…

Volle PKW-Kontrolle behalten

Kurvenfahren in Kreisbahnen auf griffiger und rutschiger Oberfläche und das Abfangen des ausbrechenden Fahrzeugs rundeten das 8-stündige Fahrsicherheitstraining ab. Alle Teilnehmer hatten einen spannenden und lehrreichen Tag, an dem der Spaß nicht zu kurz kam.

Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter nun noch besser gewappnet sind für die Unwägbarkeiten des Straßenverkehrs und auch weiterhin wohlbehalten bei unseren Kunden ankommen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen